Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Chärpf/Kärpf, Gross Kärpf, 2794 m.ü.M.

Route: Elm - Büelhuette - Skihütte Erbs - ... (normalweg)

Markus Grob

Verhältnisse

01.04.2013
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2540m
Pulver vom feinsten auf harter Unterlage im Aufstieg. Am Ende der Abfahrt war es schon sulzig.

Schlüsselstelle auf 2540 war wegen einer Wächte auf Ski's nicht zu meistern (siehe Foto). Dort bin ich und verschiedene andere umgekehrt und haben den Chli Chärpf besucht. 2 Personen sind jedoch im hüfttiefen Neuschnee die letzten 250Hm zu Fuss aufgestiegen und haben den Gipfel erreicht.

In der Abfahrt über die Bischofalp konnten zahlreiche Niedergänge gesichtet werden (siehe Foto).
Am Vormittag jeweils günstige Verhältnisse, aber kein Pulver mehr
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Chärpf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.12.2017, um 08.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.04.2013 um 17:30
1418 mal angezeigt