Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Sella, 3517 m.ü.M.

Route: Übergang zur Marinelli-Hütte

Silvia

Verhältnisse

05.04.2013
>10 Person(en)
ja
Gute, eher hochwinterliche Verhältnisse im ganzen Gebiet.
Achtung! Grosse, bodenlose Spalte auf der bestehenden Spur (auf ca. 3000m). Wir hatten am 02.04. einen Spaltensturz, der zum Glück glimpflich ablief.
keine
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Sella (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Beste Bewirtung auf der Coaz-Hütte.
Zugang zur Hütte über die Corvatsch-Bahn wäre eigentlich ideal. Wir haben uns aber ziemlich geärgert. Tourengänger bezahlen Fr. 40.-- für eine einfache Fahrt (Halbtax mit Skis nicht gültig). Fussgänger retour (mit Halbtax) Fr. 25.-. Die Begründungen der Bahn sind fadenscheinig (Pistenbenützung). Wir sind alle auch "normale" Skitouristen, welche auch Skiferien machen. Die Corvatsch-Bahn hat mit ihrer Aktion nicht gerade gepunktet. Aber man kann ja ins Wallis ausweichen, wo Pisten- und Tourenfahrer Gäste sind.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.04.2013 um 15:33
2769 mal angezeigt