Verhältnisse - Detail

Gipfel: Averstal - Eisklettern, 2000 m.ü.M.

Route: Campsut

mdettling

Verhältnisse

07.04.2013
2 Person(en)
ja
In Campsut kann man aktuell noch einiges klettern. Rechter Pfeiler ist noch recht gut, Kerze sah machbar aus, die Drytool/Mixed-Routen links sind gut und auch im Sektor Kastration geht wohl noch was.
Sonst ist aber im Avers Saisonende: Thron ist zusammengestürzt, Rotes Vergissmeinicht ebenso, Diedrolux und Tel-Two ausgedünnt und gefährlich.
Die nächsten Tage geht's in Campsut wohl noch, mit der Erwärmung aufs nächste Weekend hin ist dann aber wohl endgültig Schluss. Die Wand ist aktuell ab ca. 14.00 Uhr (Sommerzeit) in der Sonne.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wir haben eine Linie am rechten Pfeiler als Zustieg zu Götter in Flammen gemacht, links die Mixed-Route 33x Bergeinsamkeit, sowie die Linien von Sonnig Trocken und Aversionen, die aktuell komplett im Eis an schönen Säulen gehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2013 um 22:21
14472 mal angezeigt