Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Bles, 3045 m.ü.M.

Route: Von Stettli (Cröt)

Pius Furger

Verhältnisse

13.04.2013
1 Person(en)
ja
Einsame und abgelegene Skitour. Perfekte Verhältnisse, oben 5-10 cm Neuschnee auf tragender Schneeschicht, unten Sulz. Beim Start minus 5 Grad C.
Da das Alpsträsschen ab Stettli (Fahrverbot!) von der KHR geräumt worden ist, macht es zurzeit Sinn,mit dem Mountainbike von Stettli bis zur Alp Bles zu gelangen. Von dort liegt eine durchgehende Schneedecke.
Für den letzten steilen Gratabschnitt ist ein Pickel empfehlenswert.
Einige kleinere Schneebretter in der Nordflanke des Piz-Bles-Ostgrates.
Ich bin um 10.00 h abgefahren. Perfektes Timing. Die Schneedecke hat bis zur Alp Bles gehalten. Morgen wird es noch ein paar Grad wärmer. Also, eher früher als später die Talfahrt in Angriff nehmen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Bles (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich war heute alleine am Berg, vielleicht im ganzen Tal Madris? Keine Spur, einfach Wilderness pur. Wenn das nicht Lebensqualität ist...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.04.2013 um 17:15
2028 mal angezeigt