Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Engstligenalp

Madlen

Verhältnisse

24.04.2013
2 Person(en)
ja
Gut, morgens tiptop gefroren.
Eindrückliche Wächte über dem Frühstücksplatz, Spur aber gut getreten, vermutlich geschaufelt (danke). Am besten bei Aufstieg und Abfahrt die Skis kurz ausziehen (die Leute, die mit Skis an den Füssen runterrutschen, zerstören die gute Aufstiegsspur und machen es für alle Nachfolgenden schwieriger.)

Abfahrt: ganz zuoberst für dreieinhalb Schwünge halbwegs lockerer Pulverschnee, dann alles zwischen Presspulver mit Windstrukturen und ruppiger harter Buckelpiste - aber keine Bruchharst-Zone. Die Hänge unterhalb des Frühstücksplatzes teils toller Sulz, wenn man in den Half-Pipe-Geländestrukturen die richtige Exposition wählte
Alte Rutsche aus der letzten Niederschlagsperiode
Morgen sicher noch gut, wenn auch ev. weniger gut gefroren. Nach Niederschlägen neu beurteilen.
Tossenlift fährt noch (offenbar bis 5.5.)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wenn man verzweifelt einen Skitouren-Kollegen sucht, lohnt es sich manchmal, die Pinwand des Gipfelbuchs anzuschauen, weil es da anderen Leuten ähnlich ergeht...
Hat gut gepasst, danke!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2013 um 18:20
2269 mal angezeigt