Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tierhörnli, 2894 m.ü.M.

Route: Von Engstligenalp via Chindbettipass

Gipfelstuermer2

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

26.04.2013
Gut
Exposition: Nordwest, Schneedecke: Sulz
Kommentar: Heute Vormittag noch sonnig, Schnee war beim Aufstieg bereits eher weich.

Abfahrt kein "reiner" Sulz ganz oben - man sank in den Kurven teilweise ein. Im mittleren Teil kurzzeitig guter Sulz bevor es am Schluss Nass-Schnee wurde (auf Piste gewechselt).

Das Schönwetterfenster ging um rund 11 Uhr zu - genau dann machten wir uns auf die Abfahrt. Folge: Diffuse Sichtverhältnisse + auf der Piste sogar Regen (!).
Nach Wetterumschwung neu beurteilen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.04.2013 um 16:27
1743 mal angezeigt