Verhältnisse - Detail

Gipfel: Querweg Schwarzwald - Bodensee

Route: Teilstück Singen - Konstanz

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

04.05.2013
1 Person(en)
ja
Eine meiner "von-der-Haustür-weg" Touren, auf die ich zurückgegriffen habe, nachdem die Wettervorhersage für eine Neutour im Schwarzwald schlechter ausfiel, als die Prognosen für den Westlichen Bodensee.

Im Zeitraum der Tour keine Niederschläge. Zu Beginn mehrheitlich graue Regenwolken, ab Mittag dann zunehmend sonnige Abschnitte.

Insbesondere die Single-Trail-Passagen hatten wahrhafte Schmierseifenkonsistenz und waren somit mit doppelter Vorsicht zu genießen.
Um unnötigen Ärger zu vermeiden, sollte man den Bereich Marienschlucht zu Wanderstoßzeiten meiden.
Verschiedene Einkehrmnöglichkeiten in allen Ortschaften am Weg.

Sowohl Singen, als auch Konstanz sind per Zug auch aus der Schweiz gut erreichbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.05.2013 um 12:06
1202 mal angezeigt