Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lauterbrunner Breithorn, 3780 m.ü.M.

Route: Westgrat

chragsler

Verhältnisse

05.05.2013
4 Person(en)
ja
Schnee oberflächlich verfirnt. Gerade so OK zum zum Gehen.
Fels überraschend Fest und Griffig.
Schnee in der Abfahrt am Nachmittag bereits faul.
Grat: Mit zunehmender Erwärmung und Abstrahlung in der Nacht immer mehr verfirnt und somit besser.
Abfahrt: Konnten noch bis kurz vor Parkplatz fahren, wir wohl immer aperer. Früher start lohnt sich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lauterbrunner Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Westgrat ist nicht wirklich eine Skitour. War eher als Trainingstour für kombiniertes Gelände gedacht. Für diesen Zweck eine Super Tour!

Bilder auf
www.slack-line.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.05.2013 um 13:41
1875 mal angezeigt