Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn, 3243 m.ü.M.

Route: Iffigenalp Wildhornhütte Wildhorn

Oliver Bösch

Verhältnisse

07.05.2013
1 Person(en)
ja
Unten tragend, ab 1800m Eisschicht gut tragend. Oben pistenähnliche Verhältnisse auf dem Gletscher! Könnte besser fast nicht sein! Nach dem Gletscher dann bis zum See Sulzschnee. Unten wird's dann immer weicher!
Start: 5 Uhr
Gipfelabfahrt: 9.50 Uhr
Wieder auf Iffigenalp um 10.25 Uhr
2-3 Tragpassagen von wenigen Metern
Sowohl die steilen Nord-, wie auch die Südhänge sind alle entladen. Vorsicht Steinschlag durch die Erwärmung vor allem auf der Moräne kurz vor dem Gletscheranfang.
Kann bei kalter Witterung sicher noch einige Tage gemacht werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hütte war zu, Fuchs ist aber noch da und hofft auf Futter. Bei der Abfahrt hat sich einer in der Mitte des Sees bequem gemacht und freundlich gegrüsst. Ich grüsste freundich zurück und ging aussen rum!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.05.2013 um 07:10
2313 mal angezeigt