Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gwächtenhorn, 3420 m.ü.M.

Route: Steingletscher

Mike

Verhältnisse

08.05.2013
1 Person(en)
ja
Der Gletscher ist auf der ganzen Aufstiegsroute perfekt eingeschneit.
Es waren keine Harscheisen nötig!
Ich fuhr um 08:00 Uhr die Nord- Ostwand des Gwächtenhorn runter. Zur Zeit hat es noch keine blanke Stellen in der Wand. Randspalte ist gut passierbar.
Gestern Abend hat es etwa 1- 5 cm Neuschnee gegeben. Die Nacht war aber dann sternenklar und es fand eine gute Abstrahlung statt.
Bis 12:00 Uhr war es wolkenlos im Gebiet.
Bei der ersten Steilstufe zum Giglistock ist wohl gestern ein Schneebrett abgegangen.
Aufstiegsroute verläuft nun links am Rutsch vorbei.
Das Sustengebiet läd noch länger für Skitouren ein.
Nach starken Niederschlägen oder Schönwetterperioden neu beurteilen!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gwächtenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.12.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.05.2013 um 19:17
2469 mal angezeigt