Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Kesch, 3418 m.ü.M.

Route: Von Bergün

Dominik Plüss

Verhältnisse

09.05.2013
2 Person(en)
ja
Das Val Tuors ist komplett schneefrei, es kann schon bald mit dem Bike zur Hütte gefahren werden..Schnee erst ab ca. 2100 M ü M.
Die Kesch Hütte ist geschlossen. mit dem Auto kann bis nach Chants gefahren werden.
Der Gletscher ist sehr gut eingeschneit, man sieht keine Spalten, auch der Bergschrund beim Skidepot ist nicht zu sehen. Diverse Nassschneerutsche im Gipfelhang, allerdings nicht über die Aufstiegsroute. Der Schnee war oben noch sulzig, ab 2800m dann nicht mehr zu gebrauchen.
Einige Nassschneerutsche, auch neue sind noch abgegangen
Wer eine Stunde Ski tragen in Kauf nimmt, hat eine schöne, interessante Skitour noch für einige Wochen. Nach kalten Nächten sicher besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Kesch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.05.2013 um 11:51
2494 mal angezeigt