Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Steingletscher

Irminsul

Verhältnisse

11.05.2013
2 Person(en)
ja
Vom Hotel Steingletscher weg gut tragender Schnee, oberhalb der Brüche(gut eingeschneit) mit einer gesetzten Neuschneeauflage,welche im Mittelteil leicht gedeckelt war. Obenraus richtig gut, schwerer Pulver. Heute war leider z.T. recht dichter Nebel bis ca.3200m. Dem Nebel entronnen,erblickten wir doch recht viel Leute auf dem Gipfel. Es machte oben immer mal wieder "zu", so dass sich die Fernsicht in Grenzen hielt. Das oberste Drittel ging recht gut abzufahren,der Mittelteil war mühsam,ab den Brüchen - Sulz, tiptop.
Keine. Querspalte 200hm unterhalb des Gipfels öffnet sich nun langsam. Der Hang dort ist recht zerfahren, also Vorsicht.
Bleibt gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 17.12.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Strasse von Gadmen bis Steingletscher offen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.05.2013 um 18:35
3737 mal angezeigt