Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn/Blümlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route: Von der Blümlisalphütte

Alex Dirigo

Verhältnisse

05.05.2013
1 Person(en)
ja
Aufstieg in einem Tag ab Griesalp. Abfahrt durch die N-Wand.
Perfekte Verhältnisse in der Wand: Sehr guter Pulver in der Wand, kein Windeinfluss. Im Bereich der aufsteigenden Querung unter den Seracs hatte man im Aufstieg Eiskontakt (ca. 15-20cm Pulver auf Eis).
Die Straße zur Bundalp war noch nicht befahrbar, Schnee schon kurz hinter Griesalp. Nur 10 min Fußmarsch bis zum Anschnallen (mit ein paar Unterbrechungen am Anfang).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemlisalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Insgesamt 7 Leute in der Wand, die Wand hat aber genug Platz für eigene Spuren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.05.2013 um 11:57
2231 mal angezeigt