Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn,Niesenhorn, 3247 m.ü.M.

Route: Iffigenalp über Wildhornhütte

Fädimän

Verhältnisse

13.05.2013
1 Person(en)
ja
Heute kam ich leider ab 2800m bis aufs wildhorn wieder in den Nebel und Schneefall.(angekündigte Warmfront)
Dabei war der Schee heute so Samtig mit ca 5cm Pulver auf überall tragender unterlage.
Niesenhorn ist eine gute Variante mit wunderschönen Hängen zum Iffigensee hinunter
Ist nach wie vor zu empfehlen die kurze Tragstrecke unten ist nicht so schlimm.Niesenhorn ist nur noch etwa 1 Woche machbar aber nur wenn es nicht zu warm ist sonst kann nicht über Südostflanke aufgestiegen werden (Nassschneelawinen)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.05.2013 um 20:41
3314 mal angezeigt