Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kleiner Mythen, 1811 m.ü.M.

Route: Peter&Paul Direkte 6+/A0 (frei 6c)

robik

Verhältnisse

04.05.2013
2 Person(en)
ja
Perfekt, etwas kühl zu Beginn der Kletterei, da Sonne erst um ca 12Uhr.
Absicherung recht gut mit altem Material und saniert mit 90er-Jahr-BH, tw etwas hoch gesetzt
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kleiner Mythen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Nun konnte ich die letzte (Kletter-) Ecke der Mythen erkunden, welche ich noch nicht kannte.
Fazit: Nur für den "spezifisch" Interessierten Kletterer lohnend oder wenn man wieder mal eine "klassische" Route aus dem Technozeitalter machen will. Landschaftlich sehr schön! Hoch über dem Talkessel von Schwyz und mit "vista lago"...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.05.2013 um 12:20
1535 mal angezeigt