Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kronberg, 1663 m.ü.M.

Route: ab Jakobsbad

Roberto Maschio

Verhältnisse

25.05.2013
1 Person(en)
ja
Start in Jakobsbad bei 1°C und leichtem Schneefall. Oberhalb ca. 1‘150 Meter waren Wiesen mit Neuschnee angezuckert. Von der Kapelle weg, auf 1‘450 Meter, Schnee auch auf dem Weg mit teilweise eisiger Unterlage. Am Gipfel um die 15 cm bis max. 20 cm Schnee und etwa minus 3°C.
Im Abstieg zunehmender Schneefall; aber auf Höhe Alp Löchli, (1‘150 Mt.), war der Schnee auf der Wiese und Dächer schon teils geschmolzen.
Gut begehbar, auch weil nirgends Absturzgefahr droht auf dieser Tour…
Schlechter kann er kaum noch werden dieser Mai 2013?!? Gut ist bald Juni… Und wie sagt man so schön: „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Hoffnung auf besseres Wetter…
Am Gipfelkamm sind die lilafarbenen Winterwanderweg-Stangen noch montiert; naja; ist schliesslich immer NOCH Winter.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Da heute mein Zeitfenster knapp war, bin ich schon um 6:25 Uhr losgelaufen Richtung Gipfel. Nach einer kleinen Stärkung im Berggasthaus, gleich den Abstieg in Angriff genommen. Beim Auto angekommen begann es ziemlich stark zu regnen. Zurzeit ist das Wetter ziemlich April-mässig…
Berggasthaus, Scheidegg und auch die Bahn waren heute in Betrieb. Infos unter: www.kronberg.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.05.2013 um 11:47
1843 mal angezeigt