Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sils-Furtschellas

Route: Talstation Furtschellas über Piste Richtung Piz Grialetsch

Veronika Habich

Verhältnisse

29.05.2013
2 Person(en)
nein
Super Verhältnisse für Ende Mai.

Ab der Talstation ca. 10-15 Minuten Skitragen, danach durchgehende Schneedecke.
Noch immer eine ordentliche Grundlage von der Skipiste, die bereits seit Wochen nicht mehr in Betrieb ist.

Zum Teil heftiger Schneefall im Aufstieg, später klarte es auf und die Sonne kam durch.
Alles wurde von uns frisch gespurt und relativ schnell wieder zugeschneit (wir sind den obersten Teil 2x gegangen, weil's so schön war).

Temperatur bei angenehmen 3°C.

Insgesamt ca. 20cm Neuschneeauflage auf gut gesetzter Altschneeschicht.
Entsprechend tolle Abfahrt - wirklich gut zu fahrender Pulverschnee.


keine
Es schneit bereits seit Stunden wieder und wird kälter.
In den kommenden Tagen sicher weiter gut machbar, evtl. sogar mit Ski ab dem Parkplatz an der Talstation.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.05.2013 um 22:57
2911 mal angezeigt