Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Clariden Normalweg

Der Berg ruft

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

04.06.2013
Sehr gut
Exposition: Nord, Schneedecke: Winddeckel
Kommentar: Eine geniale Tour vor der Arbeit noch so spät im Jahr. Klausenpass ist wegen einigen Nassschneeabgängen derzeit ab Urnerboden (Jägerbalm) gesperrt. Nach 20 Min Skitragen kann man bereits anschnallen. Heute morgen um 05.00 tragender Harschdeckel. Gesamte Tour hat noch sehr viel Schnee. War noch nix gespurt bis rauf. Auf alle Fälle Harscheisen mitnehmen, wer sich nicht ganz sicher ist am besten noch die Steigeisen in den Rucksack schmeißen. Geniale Bedingungen Anfang Juni.
Wird vorläufig so bleiben
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an Pfingsten bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.
Die Hütte ist ab Pfingsten an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2013 um 10:36
4167 mal angezeigt