Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Vom Klausenpass

Baumii

Verhältnisse

07.06.2013
1 Person(en)
ja
Es hat noch Schnee bis nächsten Winter!
Zu Beginn bewölkt und unterhalb Iswändli dichter Nebel, oberhalb Iswändli riss die Suppe auf, stahlblauer Himmel!
Harscheisen für weniger Geübte sicherlich von Vorteil, Schnee war teilweise pickelhart gefroren, vorallem in den steilen Passagen.
Übliches Tagesgangwetter
Noch lange machbar, ca. noch 1-2 Wochen ab Pass ohne Tragestrecken, oberhalb ca. 2500m noch enorm viel Schnee!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Immer wieder tolle Tour, auch wenn nicht gerade einsam.....
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.06.2013 um 14:57
2105 mal angezeigt