Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hexensteig am Pfaffen, 1835 m.ü.M.

Route: Hexensteig am Pfaffen

Lukas Weilenmann

Verhältnisse

09.06.2013
2 Person(en)
ja
Guter Zustand, trocken. Obwohl es in Strömen regnetet, als wir im Berginneren waren, gab es nur zwei Punkte, wo man etwas Regen abbekam. Selbst auf dem Bänkli sitzt man trocken. Der Hexensteig ist wirklich eine gute Schlechtwetteralternative.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hexensteig am Pfaffen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an Pfingsten bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.
Die Hütte ist ab Pfingsten an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Im Routenbeschrieb oben ist "wenig geeignet für Kinder" erwähnt. 11-jährig und gut 150cm war kein Problem, doch kleiner sollte man nicht sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.06.2013 um 07:09
4214 mal angezeigt