Verhältnisse - Detail

Gipfel: Klettersteig Mürren, 1638 m.ü.M.

Route: Klettersteig Mürren-Gimmelwald

mazeno

Verhältnisse

17.06.2013
1 Person(en)
ja
Trocken und im Wald sehr angenehm
Nach den angekündigten Gewittern, sollte man es trocknen lassen. Bei Nässe ist der steile Abstieg am Anfang, mühsam und Kräfte raubend.
Wichtig: Nach Verordnung des Jagdinspektorats, ist es nur zwischen 09:00 und 18:00 erlaubt den Klettersteig zu begehen!
Hätte ich es gewusst, hätte ich eine Stunde länger schlafen können.
Die Tyrolienne kann nur mit Bergführer benutzt werden.
Ein Klettersteig der, bei moderaten Ansprüchen an Kondition, sehr viel bietet: ein wunderbares Panorama und ein einmaliges Erlebnis. Dies alles bei bester Absicherung. Unbedingte Voraussetzungen sind Schwindelfreiheit und.. gute Nerven.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Klettersteig Mürren (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute war ich wieder mal alleine unterwegs und hatte keinen freundlichen Fotomodell, der mir half die Bilder farbiger zu gestalten. Aus diesem Grund musste mein Schuh einspringen, mit nicht berauschendem Resultat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.06.2013 um 14:20
2523 mal angezeigt