Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Vom Klausenpass

Irminsul

Verhältnisse

23.06.2013
1 Person(en)
nein
Immer noch tiptop Verhältnisse für die Jahreszeit. Schnee gut tragend. Vom Pass müssen die Ski ca. 10min. getragen werden, danach noch 3-4 kurze apere Stellen. In den steileren Passagen waren die Harscheisen hilfreich. Iswändli und Gletscher sind noch gut eingeschneit. Abfahrt im feinsten Sommersulz. Es waren erstaunlich wenig Leute am Berg. Für die Verhältnisse bei den Ketten kann ich heute keine Angaben machen.
Bei den angesagten kühlen Temperaturen noch eine Weile gut zu machen, für Leute welche die kurzen Tragepassagen nicht scheuen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für den Gipfel hätte ich 1h früher starten müssen. Mir ging es heut aber mehr um die Abfahrt, welche ich bei meinem letzten Claridenbesuch zum Teil "auslassen" musste (siehe Eintrag vom 20.5.).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.06.2013 um 19:55
3541 mal angezeigt