Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigidalstock, 2593 m.ü.M.

Route: von der Brunnihütte zum Brunnistöckli und Rigidalstock via Klettersteig

Franz Christen

Verhältnisse

01.07.2013
2 Person(en)
ja
Insgesammt sehr gute Verhältnisse. Der Zittergrat ist leider am Morgen noch im Schatten und desshalb hat es dort etwas feuchte Stellen. Im anschliessenden Bergwegteil nur noch kleine Schneereste. Der Rigidalstock-Klettersteig danach ist top!
Nach dem Durchzug der Kaltfront sicher wieder sehr gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rigidalstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Engelberg ist wahrlich ein Eldorado für Klettersteige und dazu mit dem öV gut erreichbar.
Der Rigidalstock ist eine sehr lohende Tour.
Der Zittergrat eine kurze, aber für die Oberarme intensive Variannte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.07.2013 um 20:15
2035 mal angezeigt