Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tieralplistock, 3383 m.ü.M.

Route: Belvédère-Rhonegletscher-Tieralplistock

Frank Schaufuss

Verhältnisse

09.07.2013
1 Person(en)
ja
Heute war das Timing perfekt! Los um 5.30 Uhr bei Belvédère, unten schmilzt der Schnee rasant, viele apere Stellen auf dem Gletscher bis ca. 2500m, danach superschön!
Die Abfahrt vom windstillen, sonnigen Gipfel um 8.45 Uhr war genau richtig nach dieser Regennacht. Der Schnee war wie Butter, von oben bis unten. Ok, unten wie zerlaufene Butter, aber immerhin.
Ganz toller Saisonabschluss heute, wunderbar und atemberaubend in jedem Sinn des Wortes. Und so ein Alpenglühen wie gestern Abend habe ich bisher noch nie gesehen :)
Der Schnee auf dem Gletscher schmilzt...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tieralplistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.07.2013 um 22:43
2607 mal angezeigt