Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lauitor - Lötschenlücke - Fafleralp, 3650 m.ü.M.

Route: Vom Jungfraujoch übers Lauitor zur Lötschenlücke und Abfahrt ins Lötschental

Peach

Verhältnisse

11.07.2013
3 Person(en)
ja
Oberhalb von 2800m durchgehend Top Firnverhältnisse, Abfahrt 10.30 Uhr vom Lauitor optimal. Es hat noch viel Schnee im Gebiet, allerdings öffnen sich die Spalten nun von Tag zu Tag mehr. Wer nochmals auf die Ski will sollte die nächsten Tage nutzen.
Unterhalb von 2800 m wird der Schnee zunehmen bucklig (Sommerschnee), jedoch noch gut fahrbar. Schnee hat heute noch bis 2200m gereicht. Von da zu 1,5 Std. Zu Fuss bis zur Fafleralp
Die nächsten Tage sicher noch gut, danach wirds wohl etwas knapp mit der Spaltenbedeckung wenn es so warm bleibt
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Lawinenausrüstung nicht mehr nötig, ist ja Sommer und so sind auch die Verhältnisse. Ansonsten normale Gletscherausrüstung
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.07.2013 um 16:46
2690 mal angezeigt