Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: Von der Schwägalp über Tierwis auf den Säntis

grillfever

Verhältnisse

13.07.2013
4 Person(en)
ja
Schneefelder Musfall und Tierwies, sowie ab Stütze 2 (siehe auch Bilder). Problemlos mit leichten Bergschuhen machbar, da ausgeprägte Stufen.
Noch angenehm wenig los, ich denke auf Grund der Schneefelder, also aktuell lohnenswert zu gehen.

Verhältnisse anderer Zustieg (Sicht vom Gipfel):
Aufstieg über Blauschneelücke mittlerweile sehr gut gespurt (siehe Fotos) kein Vergleich zu meiner Tour vor einem Monat mit Steigeisen und keiner Spur. Es kamen einige Leute mit Trekkingschuhen über Blauschnee hoch, die sagten, dass es durchgehend gut geht (ich würde dennoch Bergschuhe und Stöcke empfehlen..). Fast durchgängige Schneedecke.

Wenig Schnee Richtung Meglisalp bzw. gute Spur erkennbar, bereits gut beganngen.
mit leichten Bergschuhen sollten alle Wege außer Wagenlücke aktuell gut machbar sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Säntis (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.07.2013 um 19:09
3115 mal angezeigt