Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bishorn, 4153 m.ü.M.

Route: SW-Grat

Thömel

Verhältnisse

14.07.2013
2 Person(en)
ja
Nach dem Weisshorn-Nordgrat hängt man das Bishorn noch an. Schöner Trittfirn. Die letzten 50 Meter kam das Eis zum Vorschein.
Auf dem Trampelpfad 15 Minuten vor der Hütte hatten wir ein kleines Spaltenerlebnis. Der Gletscher hat in ein ganzes Bein gebissen, es aber wieder ausgespuckt :-). Speziell die unangeseilten Solotourer, Augen auf!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bishorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Bishorn war sehr viel besucht. Die neue Tracuithütte toll, noch etwas Baustelle herum aber das wird hoffentlich noch. Es sollte in einer SAC Hütte mit einer solch grossen Küche und soviel Personal einfach möglich sein, eine warme Mahlzeit auch zu Unzeite zu bekommen. Da war die Panossièrehütte vorbildlich. Das Team empfanden wir aber als ausgesprochen freundlich, bravo.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.07.2013 um 21:13
1786 mal angezeigt