Verhältnisse - Detail

Gipfel: Watzmann (Südspitze), 2712 m.ü.M.

Route: Berchtesgadener Weg

mhoffi

Verhältnisse

27.07.2013
2 Person(en)
ja
noch 5 - 6 größere Schneefelder auf dem Routenverlauf, Wasser momentan somit noch kein Problem. Im Bereich der Ausstiegskamine lag noch Schnee direkt im Routenverlauf in den Kaminen, aber problemlos zu umklettern. Route nach dem Winter noch mit viel Schutt bedeckt, daher Steinschlag von voraussteigenden Seilschaften beträchtlich, (heute ca. 20 Personen in der Route)
Am Tag sehr heiß, Tour nahezu ständig sonnenexponiert.
bei den warmen Temperaturen schwinden die kleineren Schneefelder zusehends
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Watzmann (Südspitze) (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es sind wenige Haken an den schwierigeren Stellen geschlagen, an der Wasserfallwand und am 8m-Wandl auch gebohrte Ringhaken am Stand, wir hatten als Ausrüstung ein 50m Halbseil, 3 Expressen, 4 Bandschlingen, die Route muss aber fast ausschließlich seilfrei geklettert werden, da ansonsten der Zeitbedarf erheblich steigt und eine Durchsteigung unmöglich wird.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.07.2013 um 08:13
2760 mal angezeigt