Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hauserhorn/Vorder Selbsanft, 2751 m.ü.M.

Route: Nordgrat

Dille

Verhältnisse

17.08.2013
1 Person(en)
ja
Sehr gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hauserhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bevor ich in die Tour eingestiegen bin, war ich der Meinung, bestimmt die 2 Begehung nach 1881 zu machen. Das war mit Nichten der Fall. Die Route sieht durchaus einige Begehungen im Jahr. Zu Recht. Denn der Gipfel sieht durchaus beeindruckend von Tierfehd aus.
Die Grashänge sind nicht so fürchterlich, wie ich sie erwartet habe. Ich war aber um das Eisgerät froh, das ich dabei hatte.
Die Felspassagen bin ich mit Kletterschuhen gegangen, da ich damit schneller und sicherer bin.
Die Qualität des Felses ist besser, als das in so manchen Wänden in dieser Gegend sonst der Fall ist. In der Schlüsselstelle habe ich sogar ein paar Bohrhaken gesehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.08.2013 um 21:06
2567 mal angezeigt