Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schesaplana/Scesaplana, 2964 m.ü.M.

Route: Oberzalim - Leiberweg

Jörg_

Verhältnisse

04.09.2013
1 Person(en)
ja
Perfektes Wanderwetter und auf dem Gipfel eine Aussicht wie selten! Der Leiberweg ist an einigen Stellen durch neuere Rutsche beschädigt. An den exponierten Stellen ist er mit dicken Drahtseilen sehr gut abgesichert. Daneben hat es noch recht rustikale Sachen... Von der Mannheimer Hütte geht es jetzt hinüber zu den Schafköpfen und von dort mit einigem Auf und Ab zum Sattel. Die neue Route ist auf dem Gletscher – oder dem, was noch übrig ist – mit Stangen markiert. Die alte und offiziell gesperrte Route wird aber immer noch begangen. Von Brand bis zur Mannheimer Hütte habe ich keinen Menschen angetroffen. Vom Gipfel an hatte es dafür um so mehr Betrieb.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schesaplana (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.09.2013 um 21:48
2427 mal angezeigt