Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwarz Stock, 2527 m.ü.M.

Route: Gesprengter Weg

Schneeracer

Verhältnisse

07.09.2013
1 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse,leider kam der Nebel der aber wieder vom Föhn vertrieben wurde.
Abstieg vom Gipfelplateau zur Route ist schwierig zu finden solte mit vorteil markiert werden ,habe es mit Fänchen gemacht.
Zustiegs Varianten zum Gebiet Vom Bisisthal-Galtenäbnet-Ganter Fur-Berglichopf Chli Törli. 2 Variante Muotathal-Hürithal-Liplis-Wängi-Rindermatt-Mardertal-Chli Törli
3 Variante von Urnerland -Urigen- Mettener Butzli zum Chli Törli oder Alplertor.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwarz Stock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 3 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Bei Rousalp Hütten erhält man eine Fahrbewilligung für 10 Fr. das den Weg für 2-3 KM
reduziert.Der Schwarzstock wie sein Nachbar der Alplertorstock werden sehr wenig bestiegen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.09.2013 um 12:31
3695 mal angezeigt