Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kreuzberg III, 2020 m.ü.M.

Route: Beide Südrippli (Westseite)

Spaceglider

Verhältnisse

22.09.2013
4 Person(en)
ja
Wir hatten bestes Bergsteiger- und Kletterwetter. Der Fels ist kompakt und fest. Der Schrattenkalk bietet viele Tritt- und Griffmöglichkeiten. Die Schlüsselstelle am Schmalen Südrippli ist schon etwas abpoliert und verlangt beherztes Zupacken. Am Gipfel beeindruckt der wunderbare und erhabene Blick ins Rheintal.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kreuzberg III (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Jeweils zwei Brüder bildeten eine Seilschaft und bezwangen sicher das Breite Südrippli. Beim Schmalen Südrippli machte Mike - unser Lehrmeister - den Vorstieg, den er mit Bravour meisterte. Mein Bruder und ich folgten ihm - wir bildeten also eine Dreierseilschaft. Der Bruder von Mike schaute unserem Treiben von der Scharte aus zu. Markus, danke für Deine Geduld! Wir hatten doch einige Zeit benötigt, bis wir rundum waren. Insgesamt dürfen wir auf einen erfüllten und herrlichen Klettertag in wunderbarer Region zurückblicken. Dieser wird uns wohl lange in Erinnerung bleiben ... :-)
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.09.2013 um 00:16
2668 mal angezeigt