Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: Hospental via Bergstation der Liftanlagen

Irminsul

Verhältnisse

12.10.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2300m
Zwischen Start 30cm und Umkehrpunkt ca.60cm Neuschnee ohne Unterlage. Das Spuren war heute Schwerstarbeit, zumal man immer mal wieder in den Alpenrosenbüschen hängen blieb. Wir sind vor dem langen Flachlauf gekehrt, da der etwas steile Gipfelhang heute ohnehin zu heikel gewesen wäre. In den flacheren Abfahrtspassagen mussten wir in unserer Aufstiegsspur fahren. Wo es etwas steiler war,konnte man den Hang "verzieren".
Keine
Wird sicher wieder wärmer. Aber das gibt schon mal eine erste Unterlage. Zumindest in den höheren Lagen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Blaubeeren pflücken im Schnee hat man auch nicht alle Tage.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.10.2013 um 21:50
3909 mal angezeigt