Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zuestoll, 2235 m.ü.M.

Route: Millenium (7b)

mdettling

Verhältnisse

19.10.2013
2 Person(en)
ja
In der Südwand perfekte Verhältnisse. Im Zustieg (von Norden zur Palisnideri) liegt bereits etwas Schnee, der jedoch keine Probleme stellt. Ist auch in leichten Schuhen machbar. Der Fussabstieg über den Nordrücken ist ebenso verschneit. Da gespurt, jedoch gut machbar. Alternativ kann man natürlich auch über die Routen abseilen.
Bleibt vorerst gut, bis es mehr Schnee gibt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zuestoll (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schöne Route mit meistens sehr gutem, senkrechtem und mit Tropflöchern garniertem Fels. Zwei, drei kurze, etwas alpinere Intermezzi stören den Genuss nicht. Die Absicherung würde ich als knapp genügend bezeichnen: kaum je wirklich heikel oder gefährlich, aber es sind immer wieder schwere und technisch fordernde Stellen zwingend und einiges über dem Haken zu meistern.
Weitere Details hier:
http://mdettling.blogspot.ch/2013/10/zuestoll-millenium-7b.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.10.2013 um 10:40
1628 mal angezeigt