Gipfel: Hohes Licht, 2651 m.ü.M.

Route: SW-Flanke vom Hochalptal

Bergsiach

26.10.2013
In der gesamten SW-Flanke und Rücken kein Gramm Schnee gesichtet. Im T-Shirt bis zum Gipfel. Der Abstieg nach N (Normalweg) hatte doch noch div. Schneefelder und Passagen die mit nötiger Vorsicht zu genießen waren.
In dieser Form eine sehr eine lohnende Runde.
Hängt einfach von den evtl. Niederschlägen ab, ansonsten durch die SW-Ausrichtung weiterhin machbar.
Diesen Anstieg hatten wir zu Fuß vor 20 Jahren Anfang Dez. Gemacht allerdings bei nicht so trockenen Verhältnissen, aber damals waren wir ja auch noch richtige Kerle, Sorry und eine Frau. Heute dafür bedanke ich mich bei Hans aus Kempten den ich kurz vor dem Gipfel und später beim Abstieg wieder getroffen habe. Für den gemütlichen Ausklang mit einem zünftigen "Hoigarten" (Allgäuerisch Dorfgeplauder)nebst Weizen auf der Ebene.
Sorry und Schade dass ich heute keinen Foto dabei hatte. Obwohl der Herbstwald im Festtagsgewand dastand plus die üblichen Jahreszeitlichen Impressionen incl. Steinbock und guter Fernsicht.

26.10.2013 um 22:01