Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rubihorn, 1957 m.ü.M.

Route: Klassische Nordwand

Tobias B.

Verhältnisse

10.11.2013
3 Person(en)
ja
Saisoneröffnung am Rubihorn bei frühwinterlichsten Verhältnissen. Im unteren "Felsteil" noch nahezu komplett schneefrei. Oberhalb des "Felsteils" zunehmende Schneehöhe.

Gleichzeitig wurden noch kleinere Sanierungsmaßnahmen durchgeführt (zwei neue Normalhaken wurden angebracht, einer umplaziert und drei im Winter oft nicht sichtbare mit Schlingen markiert) und zudem wurde etwas Bruch ausgeräumt.
Während der seilfreien Begehung am Sonntagmorgen war es noch überwiegend trocken und die angesagte Kaltfront traf erst gegen 13 Uhr im Allgäu ein. Mit dem Neuschnee am Nachmittag und über die Nacht sicher deutlich winterlicher und tieferer Schnee im oberen Teil.
Tourenbericht und Bilder dieser frühwinterlichen Begehung der klassichen Rubihorn Nordwand bei www.rocksports.de unter:

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=852
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.11.2013 um 20:08
2919 mal angezeigt