Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: Hospental via Bergstation der Liftanlagen

Christian_Maurer

Verhältnisse

02.12.2013
1 Person(en)
ja
Es hat erstaunlich wenig Schnee im Vergleich zum Gebiet Stotziger First/Rottällihorn/-grad. Insbesondere am Gipfelhang sieht man jeden Stein. Der Aufstieg ist von den vielen Tourengänger/-innen arg verfahren. Der Gipfel kan sehr leicht ohne Steigeisen oder Pickel bestigen werden. Die Abfahrt zur Gotthardstrasse, welche ich gewählt habe, ist wegen dem wenigen Schnee nur bedingt zu empfehlen.
Der Schnee an den Südosthängen wird immer weniger. Die angekündigten Schneefälle am Freitag werden kaum Besserung bringen. Ich emfpehle Touren ins Rotondogebiet ab Realp oder im Bedrettotal ab All Acqua zu machen. Dort hat's mehr schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.12.2013 um 07:56
2282 mal angezeigt