Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rau Stöckli/Raustöckli, 2290 m.ü.M.

Route: Sali (Bisistal) - Ruosalp

und weg...

Verhältnisse

05.12.2013
2 Person(en)
ja
Erstaunlich gute Verhältnisse auf der ganzen Route.
Ab Seilbahnstation genügend Schnee für einen schönen Aufstieg und eine rasante Abfahrt.
Lediglich der Gipfelhang hat noch ein paar Steinige Slalomstangen. Schneebeschaffenheit mehrheitlich Locker Schnee, ganz wenige Stellen mit leichtem Deckel.
Wer allerdings zu 100% blind abfährt, kann schon mal blöd ein Steinchen erwischen. Mit ein klein wenig Auge ist dies aber zu vermeiden :-)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rau Stöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 3 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.12.2013 um 19:29
2351 mal angezeigt