Verhältnisse - Detail

Gipfel: Auf den Stöcken/Schafberg, 2591 m.ü.M.

Route: Realp-Albert Heim Hütte-Schafberg

Markus Koch

Verhältnisse

07.12.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2272m
Es hat weniger Schnee als erwartet. Für Schneeschuhe gut. Für Skitourer zum Teil wohl ein wenig knapp. Schnee ist windgepresst. Die Direktabfahrt nach Realp ist nicht möglich (Schnee weggeweht oder abgerutscht). Abfahrt entlang der Aufstiegspur sollte machbar sein bis zu Punkt 1891 (Chumme). Von dort ist die Passstrasse zu empfehlen.
Schnee ist nicht in Aussicht. Infolge der Kälte hält sich aber der vorhandene Schnee gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Auf den Stöcken (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Gebiet war heute gut begangen. Der Parkplatz bei Realp war praktisch voll. Viele Skitourer sind natürlich auch Richtung Stotzigen Firsten. Am Abend habe ich noch einige Aufsteiger Richtung Rotondohütte gesehen. Die schein offen zu sein. Das Hotel Tiefenbach war heute zu, wobei der Wirt eifrig am Vorbereiten der Wintersaison ist.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.12.2013 um 17:49
1731 mal angezeigt