Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hagelstock, 2181 m.ü.M.

Route: Abfahrt Rotenbalm

und weg...

Verhältnisse

07.12.2013
2 Person(en)
ja
Aufstieg von der Talstation der Bahn entlang möglich. Dort abfahren würde ich definitiv davon abraten. Es hat zwar gerade im oberen Teil jede Menge CHampagnerschnee, doch liegt dieser tückisch auf Steinen, Wurzel ect.
Es sieht von der Bahn besser aus als es wirklich ist.
Oberhalb der Waldgrenze viel verblasen und technisch anspruchsvoller Verhältnisse.

Abfahrt Rotenbalm im oberen Teil ok. Ab Buschgrenze noch zu wenig schnee insgesamt. Ab Waldgrenze auf dem Weg gut fahrbar. Alles in allem aber zu wenig Schnee um schön sauber abfahren zu können. Steine haben wir keine nennenswerten erwischt.
Wenn Frau Holle Ihre Betten nicht bald mal wieder macht, dann können sich die Skitourengehen bald in Ihre Betten legen. Verpassen tun sie effektiv nix.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hagelstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.12.2013 um 15:25
1318 mal angezeigt