Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niederbauen Chulm, 1923 m.ü.M.

Route: ab Emmetten durchs Choltal

Patrik Müller

Verhältnisse

08.12.2013
2 Person(en)
ja
Zu Fuss auf der Strasse bis Stärten, ab da mutterseelenallein mit den Schneeschuhen durch den tiefen Pulverschnee und Schatten hinauf zur Sonne bei Hohberg. Gipfelhang dann völlig abgeblasen. Einige Skitüreler beobachtet in der chnorzigen Abfahrt vom Gipfel... Hm,sah nicht gerade weltweisterlich aus, aber bei diesen Verhältnissen? Da schone ich meine Bretter lieber noch etwas!
Schnee muss her, und zwar ein gutes FuFuder damit wieder brauchbare Verhältnisse herrschen! Da aber weiter eher noch milder gemeldet wird, sieht es diesbezüglich wohl eher böse aus...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niederbauen Chulm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Trotz der relativ geringen Gipfelhöhe, ein sensationeller Rundblickgipfel der die spezielle Gestalt und Lage des Vierwaldstädtersees einmalig präsentiert!
Heute mit Sicht bis in den Schwarzwald und allen Details des Mittellandes.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.12.2013 um 19:43
1364 mal angezeigt