Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: Hospental via Bergstation der Liftanlagen

Roger Hofstetter

Verhältnisse

15.12.2013
1 Person(en)
ja
Von weitem graute mir vom Steinkontakt- je wieter wir nach oben kamen, desto klarer war auch eine Abfahrt erkennbar. Es hat wenig Schnee. Wer das Kurzschwingen beherrscht wird auch den Steinen ausweichen können. Leider sind einige auch nur leicht mit Schnee überdeckt, was da und dort zu einem abrupten Bremser führen kann.
Keine
Es muss schneien, als Unterlage liegen in Mulden Triebschneeansammlungen die zu beachten sind.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Liftanlagen werden ziemlich sicher abgebrochen und das ganze Gebiet zu einem Naturpark ernannt. Der genaue Entscheid was noch im Gebiet machbar ist, ist offen. Es wird auch diskutiert ob das Restaurant an der Mittelstation in Betrieb genommen werden soll, oder nicht. Schade wäre, wenn dort keine Touren mehr gemacht werden dürfen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.12.2013 um 21:56
948 mal angezeigt