Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bortelhorn/Punta del Rebbio, 3194 m.ü.M.

Route: Ab Berisal an der Simplonpassstrasse (P.1524) (Normalroute)

Brigitte Wolf

Verhältnisse

17.12.2013
4 Person(en)
ja
Genügend Schnee auf der ganzen Abfahrt, aber grauenhaft zu fahren (1500 Höhenmeter Geholper). Am Gipfelgrat sehr wenig Schnee mit «Autobahn» von den vielen Besteigungen. Etwas vereist, doch mit den Steigeisen kein Problem. Wohl einfacher zu gehen als im Sommer, da es keinen Schutt gibt.
Keine.
Da für die nächsten Stunden nur wenig Neuschnee angesagt ist, wohl auch nach dem Schneefall gut machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bortelhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.12.2013 um 09:52
3250 mal angezeigt