Verhältnisse - Detail

Gipfel: Toblermann, 2010 m.ü.M.

Route: über die Gräs- und Hochalpe auf den Toblermann

summit

Verhältnisse

21.12.2013
1 Person(en)
ja
Ab dem Ausgangspunkt war, mit Ausnahme von ca. 5 m, eine durchgehende Schneedecke vorhanden. Alpweg gut eingeschneit, die Hänge im Bereich der Gräsalpe weisen nur eine geringe Schneeauflage auf (ca. 1 cm Neuschnee).Im Bereich der Route aber noch Altschnee als Unterlage vorhanden. Ab ca. 1400 m dann ca. 40 cm Schnee, der ab verharscht ist. Teilweise mühsames Vorankommen, da der Deckel brach. Erst am Nordwestrücken mit geringer Schneeauflage ging es wieder leichter. Am Grat oben empfing mich ein kühler Südwestwind, ansonsten tolles Winterwetter.
Für eine Skiabfahrt dürften die Verhältnisse miserabel sein(Bruchharsch), auch wegen zu geringer Schneelage im Bereich Gräsalpe. Schneeschuhgänger finden nun eine gute Spur vor.
Noch kein Neuschnee in Sicht
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Toblermann (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Keine Menschenseele getroffen

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post74199.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.12.2013 um 08:59
1505 mal angezeigt