Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Engstligenalp

snowmax

Verhältnisse

21.12.2013
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2850m
Wir mussten kurz unterhalb des Frühstücksplatzes kehren. Der sah zwar von weitem machbar aus. Aber der Schnee war zu heikel, um die Querung abzuschliessen. Im letzten Stück Sagexähnlicher plattiger Schnee auf Trieb- oder Griessschnee. Alles gibt nach, kein richtiger Halt, kein Trittschnee.

Bis dort: 3-4 cm frischer Pulver auf meist tragender und meist ruhiger Oberfläche. Die Abfahrt vom Frühstücksplatz zur Engstligenalp war vom feinsten, bis auf den letzten Steilhang, der etwas unruhiger war. Wir sind bis dort abgefahren und gleich noch mal zum Frühstücksplatz hochgefellt, weil es so schön war.
Keine
Der Schnee am Frühstücksplatz muss sich verfestigen, vorher kaum machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.12.2013 um 22:21
3031 mal angezeigt