Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seestock, 2429 m.ü.M.

Route: Von Schwarzenbach via Rossgrat und Traverse Seestock

Irminsul

Verhältnisse

22.12.2013
1 Person(en)
nein
Das Wetter war besser als vorhergesagt, blauer Himmel und etwas bewölkt. Föhnstimmung. Verhältnisse bis zum Hüttenboden,kurz und bündig auf den Punkt gebracht,Piste rot. Ab da Bruchharst oder zum Teil gedeckelte Windverfrachtungen bis Gander Fur. Der steile Hang zum Rossgrat hinauf zum grössten Teil wie Beton. Zum Glück hatte ich die Harscheisen mit dabei. Der Hang ging aber erstaunlicherweisse ganz gut abzufahren. Der Rest so lala.
Keine.
Nach dem Föhn neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Seestock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 4 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Eigentlich war bei mir das Firsthöreli geplant. Bin dann aber spontan den zwei Gruppen gefolgt,welche auf den Rossgrat wollten. Danke nochmal den Spurer,für die gut gelegte Spur.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.12.2013 um 18:45
1980 mal angezeigt