Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laucherenstöckli, 1753 m.ü.M.

Route: Vom Unter Wandli

Irminsul

Verhältnisse

24.12.2013
1 Person(en)
ja
Im untersten Drittel der Tour festgefahrene Schneedecke. Die anderen zwei Drittel sind windverpresst mit Triebschneeeinlagen in den zahlreichen Mulden des kuppierten Geländes. Bei entsprechend geschickter Routenwahl in der Abfahrt, kommt man durchaus noch in den Genuss einiger Pulverschwünge. Ich hatte keinen Steinkontakt gehabt. Auf dem Laucherengrat lies der Föhnsturm mit brachialer Gewalt seine Muskeln spielen.
Keine. Die harmlosen Triebschneeansammlungen waren heute eher hilfreich für die Abfahrt.
Mit dem angekündigten Neuschnee besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laucherenstöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Heute schlechte Sicht und Schneefall.
Auf Hüttenhöhe liegt rund 1,5 m Schnee.
Für Schneetouren sehr gute Verhältnisse, gute Schneelage oberhalb von 1200m.
Die Hütte ist kommendes Wochenende und an den Wochenenden bis Anfang April bewartet, vom 26. Dezember bis 2. Januar und vom 7. bis 18. Februar durchgehend.
An Silvester ist die Hütte ausgebucht.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Sonntag und Montag gibt es noch mehr Schnee.
Viele Grüsse an Thomas aus Einsiedeln.War nett mit Dir zu plaudern.
Allen Tourengehern wünsche ich schöne Festtage und immer eine"handvoll" Pulver unterm Ski.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.12.2013 um 18:52
2160 mal angezeigt