Verhältnisse - Detail

Gipfel: Arnihaaggen, 2207 m.ü.M.

Route: Normalroute von Sörenberg

Fenek

Verhältnisse

24.12.2013
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1660m
Die Route ist vom Parkplatz bis zum Umkehrpunkt gut eingeschneit.
Die Südhänge sind bis 1800m aper. Die Nordosthänge vom Arnihaaggen und Arnitriste sind sehr abgeblasen. Eine Abfahrt wäre nur der Aufstiegsroute entlang möglich.
Der Föhn war so stark, dass ich auf der freien Fläche bei Mittlist Arni zweimal am Boden lag. Der Westhang bis hinauf nach Obrist Arni war schon sehr mit Triebschnee beladen. Bin nach 50HM umgekehrt, weil ich bis zu 30cm im feinen, verfrachteten Schnee einsank. Hier löste ich schon kleine Rutsche von 1m2 aus.
Nun gibt es Schnee und deckt die Triebschneefelder zu. Vorsicht! Neu beurteilen und genügend warten, dann macht der Arnihaaggen Freude!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Arnihaaggen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder und Bericht gibts hier:
www.fenek.org

Frohe Festtage!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.12.2013 um 11:58
2926 mal angezeigt