Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gurbsgrat, 2275 m.ü.M.

Route: Gurbsgrat ab PP Säge

Rudolf Eggenschwyler

Verhältnisse

30.12.2013
2 Person(en)
ja
Gute bis sehr gute Verhältnisse, bis in den Feissenboden Pulverschnee gefunden, trotzdem darf es noch etwas Schnee geben. Wir sind zwischen Gurbssattel und Punkt 2238 in den Gipfelhang gefahren und sind erst unten ostwärts gequert. Einstieg weiter oben bei P. 2275 direkt in den Gipfelhang war verlockend, aber noch niemandem sicher genug heute. Südöstlich im Gipfelhang ist auch ein spontanes Brett abgerutscht.
Wird morgen sicher noch gut sein. Unten etwas verfahren, da auch heute etliche Gruppen unterwegs waren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gurbsgrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Kafi im Rothbad mit Schoggimousse auf der Sonnenterrasse ist sehr empfehlenswert. Dieser kleine Umweg auf der Rückfahrt lohnt sich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.12.2013 um 16:47
1368 mal angezeigt