Verhältnisse - Detail

Gipfel: Toreck, 2016 m.ü.M.

Route: Ab Gasthof Hammerer (Wäldele)

nala

Verhältnisse

06.01.2014
3 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1920m
Unten ca. 5, oben bis zu 25cm Neuschnee. Forstweg dennoch bereits an mehreren Stellen im Wald aper. Im Wald hat der Neuschnee einige Steine ohne Unterlage tückisch überschneit. Die Steilmulden unterhalb der Felsabbrüche hinauf zur Hochfläche wunderbarer Pulver, der dank NO-Exposition auch bei den aktuellen Temperaturen noch absolut frisch war. Oberhalb auf dem Karstplateau zu wenig Schnee: Ständiges Auf und Ab um den besten Weg durch die Latschen und an den teils tückisch zugeschneiten teils offenen Löchern vorbei zu finden. Daher zwecks Pulvergenuss ca. 100 Hm unter Gipfel umgedreht.
Wird mit der Wärme nicht besser. Forstweg apert immer mehr aus. Dann wg. der paar Schwünge in den Steilmulden kaum noch lohnend. Auf der Karstfläche wird der Anstieg erst mit einigem Neuschnee angenehmer.
Für Snowboard völlig ungeeignet wg. zahlreichen Gegenanstiegen auf Karstplateau und Forstwegen :(
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2014 um 23:27
11250 mal angezeigt